Deine Firmung 2024

Eröffnungsgottesdienst 20.10.2023 - Anmeldung noch möglich

Mit einem stimmungsvollen Eröffnungs-Gottesdienst am 20. Oktober in Langensendelbach hat die diesjährige Firmvorbereitung für alle Jugendlichen der 8. Klasse aus den Bereichen Effeltrich - Poxdorf - Langensendelbach begonnen. Alle Jugendlichen, welche die Erstkommunion in diesen Bereichen empfangen haben, wurden dafür direkt angeschrieben und eingeladen.

Falls du dich noch zur Firmvorbereitung anmelden möchtest, schreibe bitte eine formlose E-Mail an: Gemeindereferentin Bärbel Philippsen barbara.philippsen@erzbistum-bamberg.de, damit wir dir das Anmeldeformular und den Terminplan zusenden können.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Vorbereitungszeit!

Bärbel Philippsen mit dem Firmteam

Gemeindereferentin Bärbel Philippsen
Tel: 09134 / 707016
E-Mail: barbara.philippsen@erbistum-bamberg.de

Das Sakrament der Firmung

Die Firmung ist ein Angebot der Kirche. Sie ist freiwillig! Sie ist als Stärkung und Herausforderung zur Entscheidung gedacht. Wir laden Dich ein, diesen Weg auszuprobieren.

Mehr Informationen zum Sakrament der Firmung finden Sie hier im Pfarrweb von St. Georg Effeltrich unter:
WAS IST WENN - Firmung