Seniorentreff

Die Senioren treffen sich wöchentlich jeweils am Donnerstag um 15.00 Uhr im Pfarrhof St. Georg.

Zu den Nachmittagen sind alle Mitbürger ab 60 eingeladen, die Freude daran finden ihre vier Wände zu verlassen und sich auf andere Menschen einzulassen. Viele Senioren haben es für sehr hilfreich empfunden, ihr Leben mit Menschen in ähnlicher Lebenssituation teilen zu können. (Wenn die Kinder aus dem Haus gehen, wenn ein Lebenspartner stirbt, wenn die Kräfte nachlassen...) Man kann neue Kontakte knüpfen oder bewährte Bekanntschaften vertiefen - bei Unterhaltung oder auch tiefsinnigen Gesprächen.

Mal treffen sich die Senioren einfach bei Kaffee und Kuchen. Immer wieder sind auch Referenten zu interessanten und aktuellen Themen eingeladen.

Besondere Höhepunkte sind die Exkursionen und die Fahrt ins Blaue. Pfarrer Jürgen Dellermann organisiert diese Fahrten, sucht meist die Ziele aus, und was das Schönste daran ist: für die Fahrt ins Blaue ist es sein Ehrgeiz, das Ziel bis kurz vor Ankunft geheim zu halten. Die Senioren sind so bis kurz vor dem Ziel ganz gespannt wo es wohl diesmal wieder hingeht. Viele schöne Überraschungen haben unsere Senioren auf diese Weise schon erleben können.